Tag 17: Strandtag in Korčula

Tag 17: Strandtag in Korčula

Für Tag 17 gibt es nicht allzu viel Segeltechnisches zu berichten: es ist mit 38 Grad Celsius und hoher Luftfeuchtigkeit so drückend heiß, dass wir zur Abkühlung einen Badetag einlegen. Nicht die schlechteste Entscheidung! 🙂

Wir entscheiden uns für den Strand von Banje, dieser ist fußläufig erreichbar und nur einige Gehminuten von der Marina entfernt. Ich hoffe, irgendwo in der Stadt auch einen Ersatz für die Nationale am Flaggenstock zu finden, da das am Boot befindliche Exemplar schon ein wenig gelitten hat (zieht Fäden) und wir natürlich auch im Gastland den Eindruck ordentlicher Seemannschaft hinterlassen wollen.

Selbstverständlich bietet die Insel Korčula noch viele weitere Strände, selbst die gleichnamige Stadt bietet eine Auswahl von einigen Badegelegenheiten, so befindet sich mit Puntin sogar an der Nordspitze der Altstadt ein kleiner Kiesstrand. Nach dem Badetag schlendern wir nochmals durch die Shops in der Stadt und schauen nach einer neuen Nationalen – zum Glück haben wir schließlich sogar Ersatz für unser altes Exemplar gefunden, das leider nicht mehr in bestem Zustand war…